Freiwilliges ökologisches Jahr

bei uns, dem „Naturkindergarten Wildzwerge e.V.“

Wir suchen auf diesem Wege eine FÖJ-Kraft für das Kindergartenjahr 2024/2025, mit Start am 01. September 2024.

Du bist volljährig, interessiert an der Arbeit mit 3 bis 6-jährigen Kindern und hast Lust auf einen Alltag in der Natur?

Ei

Weiterlesen

Wir sind die Wildzwerge, eine Kindergartengruppe von 16 Kindern, die ganztägig auf der Werderinsel betreut wird. Auf unserer Wiese stehen zwei Zirkuswagen, in denen wir uns aufwärmen können. So oft es geht sind wir jedoch draußen! Wir essen am Lagerfeuer, erkunden die Werderinsel, verwandeln Stöcker in Musikinstrumente oder Feuerwehrautos, beobachten das Gras beim Wachsen, lesen Spuren oder bauen eine Matschrutsche. Unser Mittagessen bekommen wir vom Lidicehaus, das gleich nebenan ist.

Hier gibt es viel zu entdecken und wir würden uns freuen, wenn Du, im Rahmen eines freiwilligen ökologischen Jahres, dabei wärst! Der SFD (Soziale Friedensdienst) und unsere Erzieherinnen und Erzieher begleiten dich fachlich, du bist über den Elternverein versichert und bekommst ein Taschengeld. Aber vor Allem lernst du uns und unsere Welt kennen und kannst dich in den Bereichen Pädagogik und Umweltbildung ausprobieren! Falls wir Dein Interesse geweckt haben, schreib uns unter !

Wir freuen uns auf Dich!
Die Wildzwerge

Morgenstimmung Laternenfest