Unsere neue bunte Hecke!

Im Rahmen unseres Projektes „die Natur im Jahreskreis“ wurde uns von der BINGO-Umweltstiftung unter anderem eine tolle Naturhecke gesponsert. Letzte Woche ist wurde die Hecke nun von der Firma sattgrün angelegt. Für die Hecke wurden nur heimische Pflanzen verwendet, die einen Mehrwert für Tiere wie Insekten und Vögel haben. So bieten Beeren wie am Holunder Nahrung für Vögel, duftende Blüten wie am Weißdorn eine Weide für Insekten und Dornensträucher Schutz für Nester und Höhlen von Vögeln und kleinen Säugern.

Die Kinder üben sich nun in Vorsicht, denn die jungen Gehölze sind noch klein und empfindlich, aber in einigen Jahren werden sie zu einer bunten Hecke gewachsen sein, die Menschen und Kinder das ganze Jahr über erfreut.

Bingo
Gefördert durch BINGO! Die Umweltlotterie und SUBV/SKUMS